Ungebrannter, kohlenstofffreier Stein

Al2O3 - MgO-kohlenstofffreie Ziegel

Ungebrannte kohlenstofffreie Steine ​​sind feuerfeste High-Tech-Produkte, die im Vergleich zu kohlenstoffhaltigen Produkten eine hohe Korrosionsbeständigkeit und eine niedrige Wärmeleitfähigkeit bieten und gleichzeitig eine Reduzierung der Wärmeverluste gewährleisten. Sein kohlenstofffreies Design ermöglicht eine drastische Reduzierung der Kohlenstoffaufnahme in Stahl und hilft den Kunden, ihren COXNUMX-Fußabdruck und ihre Umweltbelastung zu reduzieren.

Eigenschaften und Vorteile

Vorteile von unverbrannten kohlenstofffreien Ziegeln
  • Niedrige Leitfähigkeit
  • Extrem geringerer Energieverlust
  • Geringere Kohlenstoffaufnahme
  • Hohe Korrosionsbeständigkeit
Anwendungen

Metallbereich

FAQ

Ist es möglich, die durch diese Lösung erzeugte Reduzierung der Wärmeverluste zu messen?

Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories und seine Partnerunternehmen verwenden eine Kombination aus Computersimulationen und spezifischen kundenorientierten technischen Vorschlägen, um einen detaillierten Bericht über die potenzielle Reduzierung der Wärmeverluste zu erstellen. Anhand dieser Informationen können Kunden fundierte Entscheidungen zur Verwendung kohlenstofffreier Produkte treffen.

Welche Vorteile bietet die Zugabe von unverbrannten kohlenstofffreien Steinen von Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories zu Stahlpfannen und anderen Geräten?

Die Zugabe von ungebrannten kohlenstofffreien Steinen zu Stahlpfannen und anderen Geräten führt aufgrund ihrer geringeren Wärmeleitfähigkeit im Vergleich zu herkömmlichen kohlenstoffhaltigen Produkten zu einer Reduzierung der Energieverluste. Diese Funktion trägt indirekt zu einer CO .-Reduzierung bei2 -Emissionen und ein umweltfreundlicheres Verfahren.

Dokumente

Artikel
Kohlenstoffreies Feuerfest zur Reduzierung des Energieverbrauchs der Stahlpfanne - Artikel

Numerische Analyse und Messungen vor Ort

PDF | 2.31 MB
Kohlenstofffreier SL Unitecr 2019
Artikel
Pfannenbodendesign für optimierten Stahlfluss und Metallertrag - Artikel

Bei der Stahlherstellung wird das flüssige Metall aus dem Konverter in die Pfanne gegossen. Die Stahlpfanne
durchläuft metallurgische Behandlungen für chemische

PDF | 1.31 MB
Pfannenbodendesign für optimierten Stahlfluss und Metallertrag

Unburned Carbon-free Brick

Al2O3 - MgO Carbon-free Bricks

Unburned carbon-free bricks are high-tech refractory products offering high corrosion resistance and low thermal conductivity versus products containing carbon, while also ensuring a reduction in thermal losses. Its carbon-free design facilitates a drastic reduction in carbon pick up into steel, helping customers to reduce their carbon footprint and environmental impact.

Features and Benefits

Unburned Carbon-free Brick Benefits
  • Low Conductivity
  • Extremely lower energy loss
  • Lower carbon pick up
  • High corrosion resistance
Applications

Metal Line

FAQ

Is it possible to measure the reduction in thermal loss generated by this solution?

Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories and its partner companies employ a combination of computer simulations and specific customer-focused technical proposals to generate a detailed report on potential thermal loss reduction. Using this information, customers can make informed decisions around the use of carbon-free products.

What are the benefits of adding Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories’ unburned carbon-free bricks to steel ladles and other equipment?

The addition of unburned carbon-free bricks to steel ladles and other equipment will result in a reduction in energy losses due to their lower thermal conductivity versus conventional products containing carbon. This feature will indirectly contribute to a reduction in CO2 emissions and a more environmentally friendly process.

Documents

Articles
C-free Refractory for Reducing the Steel Ladle Energy Consumption

Numerical Analysis and In-sity Measurements

PDF | 2.31 MB
Carbon Free SL Unitecr 2019
Articles
Ladle Bottom Design for Optimized Steel Flow and Metallic Yield

During the steelmaking process, the liquid metal is poured from the converter into the ladle. The ladle
undergoes metallurgical treatments for chemical

PDF | 1.31 MB
Ladle Bottom Design for Optimized Steel Flow and Metallic Yield