Systeme für Brennöfen und Öfen

Die Produkte und Lösungen von Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories für Brennöfen und Öfen sind speziell für eine gleichbleibende und langfristige Leistung bei hohen Temperaturen (bis zu 1,800 °C) und unter schwierigen Betriebsbedingungen konzipiert und entwickelt.

Wir bieten Lösungen für alle gängigen Arten von Öfen für eine Vielzahl von Branchen an.

Lösung nach Anwendung

Klicken Sie auf Ihre Anwendung, um mehr zu erfahren:

SOFC-Produktion

Ceramic-Systems-dünnere-Platten-Lo-Mass

Unsere Lo-Mass® Ultra-Brennhilfsmittelsysteme zum Brennen von Geschirr, Porzellan und Sanitärprodukten umfassen 4 mm dicke Platten und Plattenstützen für fortschrittliche Brennhilfsmittelbaugruppen. Sie ermöglichen eine hohe Kapazitätsbelastung in automatisierten Industriebetrieben. Diese werden sowohl für Kammer- als auch für Tunnelofenfeuerungen bis zu 1.500 °C verwendet.

 

Mit unserer Lo-Mass®Ultra-Brennhilfsmittelsystemen sind wir in der Lage, unseren Kunden handfeste Lösungen anzubieten, um deutlich Energie einzusparen und CO2-Emissionen zu reduzieren. Unsere Lo-Mass ® Ultra-Brennhilfsmittelsysteme ermöglichen unseren Kunden, die Produktivität zu steigern und gleichzeitig in einer nachhaltigeren und „grüneren“ Umgebung zu arbeiten. Unsere Produkte und Systeme wurden entwickelt, um das Produkt-zu-Brennhilfsmittel-Verhältnis zu verbessern, was eine optimale Produktbeschickung und Gesamtfeuerungseffizienz ermöglicht.

 

Geschützter Planet
Gewichtsreduzierung
aus der Ferne überprüfen
hinzufügen
Energieeinsparung & CO2 Reduktion Gewichtsreduktion Erhöhte Produktivität Schnellere Heiz- und Kühlzyklen

Dokumente

Lo-Mass® Ultra Automotive – Flyer

Unser Engagement für Nachhaltigkeit bei Saint-Gobain ermöglicht es uns, innovative, kostengünstige Lösungen zu entwickeln, die der Herausforderung gerecht werden, die Umwelt zu schützen

PDF | 202.62 KB
Ceramic-Systems-Lo-Mass--Ultra-Automotive-flyer-2022-web-227464
Broschüren & Flyer
Ceramic Systems Öfen - Broschüre

Die Produkte und Lösungen für Brennöfen & Öfen von Saint-Gobain Ceramic Systems sind für viele Anwendungen konzipiert und entwickelt worden, um die

PDF | 2.28 MB
Ceramic-Systems-Ofen-Ofen-Broschüre-web-2125893

Systems for Kilns and Furnaces

Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories’ products and solutions for kilns and furnaces are specifically designed and developed to facilitate consistent and long-term performance at high temperatures (up to 1,800°C) and under severe operating conditions.

Solutions are available for all common types of kilns and furnaces across a wide range of industries.

Solution By Application

Click on your application to find more:

SOFC-Production

Ceramic-Systems-thinner-slabs-Lo-Mass

Our Lo-Mass® Ultra kiln furniture systems for firing dinnerware, porcelain and sanitary ware products include 4 mm thick slabs and plate setters for advanced kiln furniture assemblies. They allow for high capacity loading in automated industrial operations. Used in both batch and tunnel kiln firing up to 1,500°C.

 

With our Lo-Mass® Ultra kiln furniture systems, we are able to provide our customers with tangible solutions to significantly save energy and reduce CO2 emissions. Our Lo-Mass® Ultra kiln furniture systems enable our customers to increase productivity while processing in a more sustainable and “greener” environment. Our products and systems are designed to improve the product to kiln furniture ratio allowing for optimal product loading and overall firing efficiency.

 

protected-planet
weight reduction
check
add
Energy savings & CO2 reduction Weight mass reduction Increased productivity Faster heating & cooling cycles

Documents

Lo-Mass® Ultra Automotive - Flyer

At Saint-Gobain, our commitment to sustainability enables us to develop innovative, cost effective solutions that meet the challenge of protecting the

PDF | 202.62 KB
Ceramic-Systems-Lo-Mass--Ultra-Automotive-flyer-2022-web-227464
Brochures & Flyers
Ceramic Systems Kilns Furnaces - Brochure

The products and solutions for kilns & furnaces under Saint-Gobain Ceramic Systems are designed and developed for many applications to facilitate

PDF | 2.28 MB
Ceramic-Systems-Kilns-Furnaces-brochure-web-2125893