Automobile und Elektrofahrzeuge

Nachhaltige, anpassungsfähige Feuerfestlösungen für die Automobilindustrie

Keramikprodukte für den Automobilmarkt

Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories produziert ein umfangreiches Sortiment an nachhaltigen, anpassungsfähigen Feuerfestlösungen für die Automobilindustrie.


Hochentwickelte Siliziumcarbid-Werkstoffe bieten eine hervorragende Formstabilität, Wärmeleitfähigkeit, Temperaturwechselbeständigkeit, definierte Ebenheit und Oberflächengüte - Eigenschaften, die dieses Material zur idealen Lösung für Automobilanwendungen machen.  

 

Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories bietet eine Reihe von Lösungen für die Elektrofahrzeugindustrie (EV). Wir liefern für die thermische Verarbeitung von Lithiumbatterien Pulverapplikation, nachhaltig und langlebig Rollen und Sagger, ausgezeichnete Beständigkeit gegen Produktkontamination und Verschmutzung.

FAQ

Was sind die Vorteile des Einsatzes von LO-MASS® Brennhilfsmitteln in der DPF-, Filter- und Substratherstellung?

Beschäftigung LO-MASS® Komponenten bei der Befeuerung von Dieselpartikelfiltern (DPF) und Automobilsubstraten können die Kosten deutlich senken. LO-MASS® Komponenten erhöhen die Produktivität bei der DPF-, Filter- und Substratherstellung und reduzieren gleichzeitig den Energieverbrauch; während die Produktion dünner, leichter Platten und Profile für eine effizientere Nutzung des Ofens und maximalen Kostenvorteil pro Ofeneinheit sorgt. 

Seine hohe mechanische Festigkeit bei hohen Temperaturen ermöglicht eine hohe Anzahl von Filtern pro Platte und bietet die Möglichkeit, ein energiesparendes System zu entwickeln.  

LO-MASS®-Komponenten bieten nicht nur eine höhere Festigkeit und Leistung, sondern auch die Nachhaltigkeit, die jedes Unternehmen anstrebt. Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories ist branchenweit führend in der Entwicklung von Siliziumcarbid-Werkstoffen, die bei höheren Temperaturen oxidationsbeständig sind.

 
Brennhilfsmittel zur Verwendung bei der Herstellung von DPF, Filtern und Substraten basieren hauptsächlich auf Advancer®, N-Dauer® or Hexoloy® Materialien. Diese Produkte bieten eine hervorragende Leistung und chemische Beständigkeit gegenüber dem gebrannten Produkt.  

Die Ingenieure von Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories nutzen die Leistungsfähigkeit der kundenspezifischen Analysesoftware KilnWorks®, um Brennhilfsmittel zu entwerfen und zu entwickeln, die ideal auf die spezifische Anwendung des Kunden zugeschnitten sind.

 

Wenn man die Wahl zwischen traditionellen und LO-MASS® Brennhilfsmitteln hat, sind LO-MASS® Siliziumcarbidkomponenten die offensichtliche Wahl.

Dokumente

Broschüren & Flyer
Ceramic Systems Keramikrollen für Elektrofahrzeuge

Lithium-Ionen-Batterien sind allgegenwärtig in Elektrofahrzeugen und -speichern, tragbaren Elektronikgeräten, medizinischen Geräten, Elektrowerkzeugen und vielen anderen Produkten.

PDF | 708.25 KB
Ceramic-Systems-Ceramic-Rolls-for-Electric-Vehicles-brochure-2022-web-2227111
Broschüren & Flyer
Keramiksysteme Brennöfen & Öfen - Automotive

Die Produkte und Lösungen für Brennöfen und Öfen von Saint-Gobain Ceramic Systems sind für viele Anwendungen konzipiert und entwickelt, um die

PDF | 413.02 KB
Ceramic-Systems-Broschüre-Ofen---Ofen-AUTOMOTIVE-flyer-2125821

Automotive and Electric Vehicles

Sustainable, Adaptable Refractory Solutions for the Automotive Industry

Ceramics products for automotive market

Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories produces an extensive range of sustainable, adaptable refractory solutions for the automotive industry.


Advanced silicon carbide materials offer excellent shape stability, thermal conductivity, thermal shock resistance, defined flatness and surface finish – features that make this material an ideal solution for the automotive market. 

 

Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories offers a range of solutions for electric vehicles (EV) industry. We delivers for the thermal processing of lithium battery powder application, sustainable and long lasting rollers and saggers, excellent resistance against product contamination and pollution.

FAQ

What are the advantages of employing LO-MASS® kiln furniture in DPF, filter and substrate manufacturing?

Employing LO-MASS® components in the firing of diesel particulate filters (DPF) and automotive substrates can significantly reduce costs. LO-MASS® components increase productivity for DPF, filters and substrate manufacturing while reducing energy consumption; while the production of thin, lightweight plates and profiles provides more efficient utilization of the furnace and maximum cost benefit per kiln unit. 


Its high mechanical strength at high temperature allows a high load of filters per plate, as well as the potential to design an energy saving system. 


In addition to offering increased strength and output, LO-MASS® components provide the sustainability every company strives for. Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories is the industry leader in the development of silicon carbide materials, which are resistant to oxidation at higher temperatures. 

 
Kiln furniture for use in the manufacture of DPF, filters and substrates is primarily based on Advancer®, N-Durance® or Hexoloy® materials. These products offer excellent performance and chemical resistance to the fired product.  


Leveraging the power of the proprietary KilnWorks® custom analysis software, Saint-Gobain Performance Ceramics & Refractories’ engineers can design and develop kiln furniture ideal for the customer’s specific application.

 

When given a choice between traditional or LO-MASS® kiln furniture, LO-MASS® silicon carbide components are the obvious choice.

Documents

Brochures & Flyers
Ceramic Systems Ceramic Rollers for Electric Vehicles

Lithium-ion batteries are ubiquitous in electric vehicles and storage, handheld electronics, medical equipment, power tools, and many other products.

PDF | 708.25 KB
Ceramic-Systems-Ceramic-Rollers-for-Electric-Vehicles-brochure-2022-web-2227111
Brochures & Flyers
Ceramic Systems Kiln & Furnaces - Automotive

The products and solutions for kilns and furnaces under Saint-Gobain Ceramic Systems are designed and developed for many applications to facilitate

PDF | 413.02 KB
Ceramic-Systems-Brochure-Kiln---Furnaces-AUTOMOTIVE-flyer-2125821